Zum Inhalt

Über uns

Wer sind Wir

Unsere Vision für die Zukunft:

Die Hauptaufgabe der Badminton Vereinigung St. Gallen-Appenzell ist die Förderung des Nachwuchses in der Region. Der Start erfolgt im Schulsport, geht weiter in die Clubtrainings und endet in den täglichen Wettkampftrainings der Sportschule Appenzellerland und der BV. Möglichst viele Kids in der Region St. Gallen sollen unsere phantastische Sportart kennenlernen. Nur so wird unsere 100köpfige Nachwuchsabteilung noch viel grösser. Jedes Kind entscheidet selber welchen Weg es gehen will, denn nicht alle suchen den Leistungssport. Bei uns hat es auch Raum für Kinder die „nur“ Federball spielen und sich sportlich bewegen wollen. 

Was wir machen

Wir trainieren den Breiten- und Spitzensport im Badminton

Flyer_Schnuppertraining
Galluscup 2022 (433 von 593)

Schulsport

Unsere Trainer besuchen Schulklassen und bringen den Kindern auf spielerische Art Badminton näher. Nehmt mit uns Kontakt auf und wir sind schon bald in eurer Sportstunde.

Nachwuchstraining 

Jugendliche zwischen 8 und 15 können sich für ein Schnuppertraining anmelden. 

Clubtrainings

Für alle ab 16 Jahren, die Badminton schon kennen und in einem Clubtraining mitmachen wollen, haben wir tägliche Trainings für jedes Niveau in St. Gallen. Meldet euch bei: Florian Auer: Training@bvsgar.ch

Badminton Nachwuchsprojekt St.Gallen-Appenzell

Diese stufenweise Förderung bildet die Basis für unsere Spitzenteams in der Nationalliga B und er 1. Liga. Dort sollen junge Spielerinnen und Spieler den Hauptteil der Leistungssport-Teams bilden.

 

Das Spitzenteam in der Nationalliga A setzt sich aus ehemaligen Kräften der Nachwuchsabteilung, Schweizer Spitzenspielern und unseren indonesischen Profis zusammen. Diese Equipe ist das sportliche Zugpferd und bildet das mediale Aushängeschild der Vereinigung. Das Fanionteam ist ein sportliche Perspektive für die vielen Talente der Region. Die Stärksten haben so die Möglichkeit sich Schritt für Schritt bis in die höchste Liga der Schweiz hoch zu spielen. 

 

Alle die den Sprung an die Spitze nicht schaffen haben die Gelegenheit in den unteren Ligen (2. bis 5. Liga) ebenfalls Wettkämpfe zu bestreiten. 

Vorstand

Lukas Weibel

Präsident

Hanspeter Kolb

Sportchef

Florian Gämperle

Kassier / Presseverantwortlicher / Marketing

Pascal Tobler

Präsident BC St. Gallen

Mathieu Schmid

Beisitzender Badminton Bären

Claude Heiniger

Präsident BC Trogen Speicher

Florian Auer

Beisitzender BC Trogen Speicher
Sportchef Stv.

Anja Schuler

Beisitzende BC St. Gallen

Doris Scheibling

Beisitzende Badminton Bären

Fabian Knechtle

Beisitzender Badminton Bären